die Blüten der Japanischen Tee-Hortensie sehen eigentlich auch so aus, als könnte man sie wie Holunderblüten in Bierteig ausbacken (wahrscheinlich schmeckt es furchtbar)
die Tomaten und Chilis im Gewächshaus wachsen auch gut, obwohl das ja eigentlich eher zur Überwinterung der Zitruspflanzen konzipiert ist und erst ab Mittag Sonne hat, aber bei dem Wetter gerade ist es eigentlich eher ein Vorteil, wenn es nicht den ganzen Tag pralle Sonne hat
babylonisches Sprachgewirr auch, man hat das Gefühl, halb Osteuropa ist auf irgendwelchen Baustellen in Deutschland
die Amsel begrüßte mich vor ihrem Nest mit 4-5 riesigen Regenwürmern im Schnabel, die freut sich vermutlich auch über den Regen heute Morgen
Nachbarn gegenüber kriegen Solaranlage, Nachbarn links lassen irgendwelche Erdarbeiten im Garten machen, schräg gegenüber wird weiter renoviert und hinten im Neubaugebiet wird ein Mehrfamilienhaus hochgezogen, das Dorf ist eine einzige Baustelle
gestern war der Hefeteig etwas stärker aufgegangen als erwartet und war eine Einheit mit dem Handtuch eingefangen, mit dem ich ihn abgedeckt hatte, sodass ich das auswaschen musste, und heute ist es wie gestärkte Wäsche, so ist man wahrscheinlich ursprünglich drauf gekommen
eine hat die Spinne dann doch gefangen, die ist jetzt eingesponnen, aber hab auch gesehen, dass die kleinen Bienen teilweise gar keine Bienen sondern Keulenwespen sind, die ihre Eier wie ein Kuckuck in die Röhren von Löcherbienen legen, es ist alles ein großes fressen und gefressen werden
Gewitter 👍
der Efeu ist geschnitten, ich wiederhole, der Efeu ist geschnitten 😌