Schön wäre gewesen, wenn eine 3. Klasse diskutiert wird für Luxusartikel, um stichgenauer die Haushalte zu erfassen, die ein hohes Budget haben. Ideal wäre es gewesen, wenn in einem nächsten Schritt die Grundnahrungsmittel günstiger gemacht werden würden. Man darf ja noch träumen…
Abseits von geschichtlich fragwürdigen Einordnungen und Verklärungen seitens Höckes halte ich die klare Liebäugelei seiner Befürworter mit dem Staatsmännertum bedenklich. Wer heute beklagt, dass Bürger nicht als mündig erachtet würden, sollte sich keine Akteure à la Bismarck und co zurückwünschen.