Ich bin gespannt, ob die Änderung des Ehegattensplittings in dieser Form überhaupt möglich ist. Faktisch bedeutet es, dass Ehen ab einem bestimmten Stichtag schlechter gestellt werden als Ehen, die zuvor geschlossen worden sind. Ob das im Lichte der Art. 3, 6 GG wirklich Bestand hat?