Statt sinnvolle Umweltvorschriften anzugreifen, sollte
die Axpo die beiden #Beznau künftig in den Sommermonaten einfach ganz abschalten. Strom ist genug vorhanden, auch dank viel Solarerträgen (24% der Nettostromerzeugung letzte Woche). 1/2 www.srf.ch/news/schweiz...
Allerdings hat die Axpo momentan tatsächlich ein Problem: Der Strom, den sie jetzt mit den AKW nicht produzieren kann, wurde wohl bereits verkauft... um die Verträge einzuhalten, muss er nun anderweitig produziert werden – z.B. mit Wasser aus den Stauseen. 2/2