Zwei Dinge fallen auf: e-biken und stauen. Doch was ist an stauen bemerkenswert? Das Verb wird ohne Objekt/Reflexivum gebraucht (etwas/sich stauen). „Stehst du noch im Stau?“ wäre ja auch umständlicher. Warum sagen wir eigentlich nicht immer „Ich staue“, wenn wir im Stau stehen?
Ich hab mir ja recht schnell nach Einführung des Radler-Mindestüberholabstands von 1,5 m (außerorts und bei Kindern 2 m) angewöhnt, diesen nicht nur bei Radlerïnnen auf der Fahrbahn oder auf „Radschutzstreifen“ einzuhalten, sondern auch – was man anscheinend nicht muß – auf Hochbord-Radwegen. 1/6
Morgen früh werden wir alle aufwachen und uns fragen, wie man so viel Quatsch träumen kann!!!
Auf der Autobahn im Stau stehen... Mit nem Fahrrad!!! 😂🤣😂
#Sternfahrt
@adfcberlin.bsky.social und allen Helfenden ein großes Danke für dieses traumhafte Event!!! 🫶🏼