Eine Standesinitiative des Kt. Jura fordert einen einfacheren Zugang zu Ergänzungsleistungen – die bürgerliche Mehrheit der SGK-N lehnt sie ab. Dabei verzichten 230'000 Berechtigte auf ihre EL: aus Scham, Unwissen, wegen der Bürokratie. Statt hinzuschauen, wird weggeschaut. Unwürdig. @spschweiz.ch
Namentlich eine nachhaltige Finanzierungslösung für die 13. AHV und baldmöglichst bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege. Die Lage im Gesundheitswesen ist angespannt und das Pflegepersonal wartet seit Jahren auf dringend nötige Entlastung! 2/2
Zügiges Umsetzung ist nötig. Pflegepersonal muss gestützt werden. Es geht ja auch um die Patient: innen und die Qualität @sbkasi
Das die Kantone dem Bund Personal Massnahmen vorschreiben wollen, geht gar nicht. @pvb