Der Verweis auf Harburg ist momentan auch für den ... Die S-Bahn hat nämlich auch keinen Aufzug aktuell.
Edit: per Privatnachricht wurde ich korrigiert . Gleis 5/6 ist nicht das S-Bahn-Gleis, sondern wird für den Nahverkehr Richtung Cuxhaven genutzt.
Der einzige Aufzug auf Gleis 13/14 am Hamburg Hbf ist bis Dezember futsch. Somit ist der Hauptbahnhof für Menschen mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen im Fernverkehr sowie im Nahverkehr Richtung Bremen und Hannover nicht mehr nutzbar.
Weibliche Figurinen sind die ältesten bekannten Gegenstände, die Menschen aus Ton geformt haben. Am vergangenen Wochenende haben sich Studierende der Ur- und Frühgeschichte an der @kieluni und Teilnehmerïnnen eines Kurses der #FördeVHS gemeinsam mit diesem […]
[Original post on fediscience.org]
Die tropischen Temperaturen sind das eine, aber dass diese aufgrund der langen Abende bis Mitternacht anhalten, macht es noch schlimmer.
Der Screenshot ist übrigens von der sehr empfehlenswerten App Breezy Weather. Open Source und nutzt für Deutschland die Daten des deutschen Wetterdienstes. https://github.com/breezy-weather/breezy-weather
Morgen ist Tag der Verkehrssicherheit und nach wie vor sterben viel zu viele Menschen im Straßenverkehr - obwohl es vermeidbar wäre.
Skandinavien zeigt: Es geht auch anders! Das ist kein Zufall, sondern eine Frage der Geschwindigkeit.
Deshalb fordern wir:
🏙️ […]
[Original post on mstdn.social]
👻 #Mythos zum #Frühstück: 😱
„#Plastik ist ein sicherer und unbedenklicher Werkstoff“.
#Plastik ist das dominierende Material für #Lebensmittelverpackungen. Was sollte daran also #gesundheitsschädlich sein? Doch die Herstellungsprozesse sind komplex und es gibt #Zusatzstoffe wie #Weichmacher […]
Heute gelernt: Wir bilden "Pseudonyme", indem wir eine 9-stellige Kundennummer per MD-Funktion hashen. Salt gibt es nicht.