„Wir müssen sparen“, heißt es. Gespart wird bei den Ärmsten, während allein in Bayern rund 2,4 Milliarden Euro an Schenkungssteuer erlassen werden.
Landespflegegeld gekürzt, Familiengeld gestrichen – aber klar, wir sitzen ja angeblich alle im selben Boot. 🥶
/Obi
Obiaushv
»Er habe seinen "Augen nicht getraut", als er die Zahlen des bayerischen Finanzministeriums gelesen habe, sagt SPD-Politiker Florian von Brunn dem BR. Bayern habe im vergangenen Jahr "Superreichen fast 2,4 Milliarden Euro an Schenkungsteuer erlassen"«
Schenkung, nicht Erbe.
Bei der Schenkung von Vermögen mit einem Wert von mehr als 26 Millionen Euro kann die Steuer wegen "Bedürftigkeit" teilweise oder ganz wegfallen. In Bayern wurden im vergangenen Jahr 2,37 Milliarden E...