Liebhaber guter Kriminalliteratur. Freund von Bus und Bahn. Fan antifaschistischer Fußballkultur.
https://krimiperlen.de
Hoffnung, doch. Einblicke in den anderen Osten:
https://steadyhq.com/de/hoffnung-doch/posts
https://buymeacoffee.com/andi_dd
andi_dd
Wäre übrigens schön, wenn die DB baubedingte Änderungen auch per Anzeige am Bahnhof oder Durchsage kenntlich machen würde. Statt 4 min S-Bahn-Fahrt ohne Halt ab Neustadt bis Coswig durchgebraust, um dann mit dem SEV-Bus 37 min zurück in die Neustadt zu eiern. 😅 2/2
Super Stimmung, enttäuschendes Ergebnis: Vor 604 Zuschauer*innen hat der Dresdner SC gestern 0 zu 0 gegen Borea gespielt. Das wird eng mit dem Kampf um den Klassenerhalt in der Sachsenliga. 1/2
#sogehtsächsisch. Genau so. Leider.
Stabiles Statement der Linken und der Linksjugend in Sachsen:
"Stalinismus, Geschichtsklitterung, Antisemitismus und Hamas-Verherrlichung dürfen keinen Platz in der Linken und in der Linksjugend haben."
12:05 Vor wenigen Minuten ist der CSD Dresden gestartet, es geht aktuell über den Dr.-Külz-Ring.
Ich werde nur über rechte Störversuche berichten.
Ab 17 Uhr haben die "Freie Sachsen" eine Versammlung, offiziell zu einem anderen Thema, angemeldet
#dd0606 #Dresden #CSD #extremeRechte
CN Antisemitismus, Die Linke
„Die Linksjugend habe "ein Antisemitismusproblem", sagt auch Hannah Akgül, Landessprecherin der Linksjugend Saarland. Es gebe "eine Menge Leute, die ein geschlossen antisemitisches Weltbild haben und auch in der Hinsicht nicht mehr aufklärbar sind".“
Eine Recherche.
Finch sprach 2023 von angeblicher "Impfpropaganda" und heute quatscht er zusammen mit Wagenknecht darüber, wie man AfD Wähler*innen respektieren und in den parlamentarischen Prozess einbeziehen sollte.
Aber immerhin ist er gegen Israel.
Wurde dazu befragt, als rote Gruppen zum Anti-Subbotnik riefen. Entstand unterwegs am Telefon, ist keine tiefe Analyse. Gibt viell. einen Eindruck – auch davon, dass es nicht um mich geht. Sie wollen die emanzipatorische Linke einhegen. Danke, @msantos.bsky.social la-presse.org/jetzt-erst-r...
#Antisemitismus in der Dresdner Neustadt (Königsbrücker Str. 37):
1/4
Ein Haufen aus diversen K-Gruppen hat eben die Veranstaltung über K-Gruppen gesprengt. Und damit demonstriert, wie ihre Strategie der Raumnahme funktioniert. 🥳 Nächstes Mal muss besseres Sicherheitskonzept her. Danke an die vielen ernsthaft interessierten BesucherInnen (1/2)