Die guten Nachrichten lesen und beachten.
Die Energiewende kommt - auch wenn Reiche es versucht zu torpedieren
2. gute Nachricht: Viele Investoren und Bauherren sind doch schlauer als man manchmal erwartet.
https://social.bund.de/@destatis/116724363474100127
Attached: 1 image Ein immer größerer Teil neuer Wohngebäude wird mit Wärmepumpen beheizt. Knapp drei Viertel (73,6 %) der rund 58 900 im Jahr 2025 fertiggestellten Wohngebäude in Deutschland nutzen hauptsächlich Wärmepumpen zur Erzeugung der Heizenergie. Mit Erdgas wurden dagegen noch 10,5 % der fertiggestellten Neubauten beheizt. Bei den genehmigten neuen Wohngebäuden hatten Wärmepumpen 2025 einen Anteil von 83,0 %, Gasheizungen kamen auf 2,2 %. Mehr dazu: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2026/06/PD26_N038_31_51.html?nn=2110 #Wärmepumpen #Erdgas #Heizungen