Die ewige Antwort, warum Bayern-Fans das Siegen nicht langweilig wird, ist Fallhöhe.
Du musst jedes Spiel gewinnen, sonst kübelt es Hohn und Spott. Das war schon in meiner Kindheit unter BVB-Fans so und ist es bis heute.
Deshalb weglächeln, weitermachen. Ich mag das so.
„Noch immer das hölzern pedantische Volk,
Noch immer ein rechter Winkel
In jeder Bewegung, und im Gesicht
Der eingefrorene Dünkel“
Heinrich Heine reflektiert deutsche Beamte