Der offizielle Kabinettsbeschluss: Bayern weicht sein Klimaziel auf. Nach nur drei Jahren, in denen meiner Einschätzung nach kein ernsthafter Versuch zu erkennen war, den Bund im Klimaschutz tatsächlich zu überholen. www.br.de/nachrichten/...
Zweieinhalb Jahre nach seiner Verschärfung wird das bayerische Klimaziel wieder gelockert: Statt 2040 soll der Freistaat wie der Bund erst 2045 klimaneutral werden. Das Kabinett ebnete den Weg für ein...