//
sign in
Profile
by @danabra.mov
Profile
by @dansshadow.bsky.social
Profile
by @jimpick.com
AviHandle
by @danabra.mov
AviHandle
by @dansshadow.bsky.social
AviHandle
by @katherine.computer
EventsList
by @katherine.computer
ProfileHeader
by @dansshadow.bsky.social
ProfileHeader
by @danabra.mov
ProfileMedia
by @danabra.mov
ProfilePlays
by @danabra.mov
ProfilePosts
by @danabra.mov
ProfilePosts
by @dansshadow.bsky.social
ProfileReplies
by @danabra.mov
Record
by @atsui.org
Skircle
by @danabra.mov
StreamPlacePlaylist
by @katherine.computer
+ new component
Profile
Loading...
Self-help Blogger for #DID #DIS #OSDD #cPTSD at www.dis-sos.com deutsch & english politically involved she/her
Theresa







Loading...
Aber es gibt nun wahrlich genug Betroffenen-Expert*innen, die sich seit vielen Jahren einsetzen und ein unglaubliches Wissen angesammelt haben. Die nicht zu hören ist wider die Vernunft.
Ich bin auch ehrlich gespannt auf den Sinn der Sache. Die Sprecherliste mischt ja alte Hasen, super Engagierte, spannend Forschende mit ewig Alten, Außenseitern und Scheuklappenträgern. Was verspricht man sich davon? Der neuste Stand der Meinungen ist ja nicht geheim.
1d
1d
Theresa
Theresa
Die DISkurs Tagung ist ein spannendes Gebilde. Inzwischen ist die eine Betroffene, der man gestattet da zu sein, auf der Rednerliste hochgerutscht. Damit man die auch gut sieht und sich abregt? Ich halte es weiterhin für ein Unding, dass man Kritiker einlädt aber Betroffene ausschließt.
Das Interesse von Menschen, die die Stabilität und das Hintergrundwissen nicht haben, muss anders und endlich mal ordentlich bedient werden. Dieses ewige Kneifen von Fachpersonen um die Psychoedukation muss ein Ende haben! Betroffene verdienen da mehr.
1d
1d
kommt ihr klar? Habt ihr das Trinken vergessen?
Die Beteiligung von Betroffenen ist ein Qualitätsmerkmal. Eine reicht nicht. Dass da alle fachsimpeln, was sie sich so denken und die, die lived experience haben, dürfen ihren Teil nicht sagen, spricht einfach nicht für Qualität. Und nein, ich denke nicht, dass da jeder hin muss.
Habt ihr manchmal Angst, dass eure TraumaTs sind an eurer Geschichte verletzten (sekundäre Traumatisierung) und falls ja, wie geht ihr damit um?
5h
1d
teilt das mal, damit das aus der bubble kommt
1h
Theresa
Theresa
12h
Theresa
Theresa
Theresa
Theresa