„Wer Fahrrad fährt und Busse oder Stadtbahnen nutzt, verstopft die Straßen nicht. … Daher sollte OB Guido Déus alles daran setzen, diese Verkehrsteilnehmer zu stärken. So profitieren auch die Autofahrer, weil weniger ihresgleichen auf den Straßen zu finden wären.“
ga.de/bonn/stadt-b...
Den Verkehr in Bonn zu entspannen, hat oberste Priorität. Busspuren zu beseitigen und Radwege abzuschaffen, ist aber der falsche Weg, meint unsere Autorin.