Ich habe zwar fast 20 Jahre im Öffentlichen Dienst gearbeitet, aber nicht alle Jobs waren für die VBL qualifiziert. Hier liegt die Mindestbeitragszeit bei 5 Jahren. Da liege ich wohl noch ein paar Monate drunter. Voraussichtlich bekomme ich die wohl auch in den verbleibenden 10 Jahren nicht voll.🤪