* @317ppm
Klimawandel = extremeres Klima
= schlecht für unsere "Zuviel-isation"
intolerant gegenüber Intoleranz,
zu viel erlebt um immer "nett" zu sein
-> lieber dafür ehrlich,
manchmal auch "ein bisschen" sarkastisch
#Antifa #NoHate #TaxTheRich
🌍
Urs.Hu 🦉 📎 🐾 💚
Loading...
3 - 2 - 1
and
the winner is
...
#Klimakatastrophe @lovinurbanism.bsky.social
Die Mehrheit, du hast es mitbekommen, hat gegen die «10 Millionen»-Initiative gestimmt. Wer das aber irgendwie nicht mitbekommen hat, sind die grossen Deutschschweizer Zeitungen, weswegen @janjirat.bsky.social und @ksurber.bsky.social unsere Konkurrenz einem Reality-Check unterziehen.
(1/2)
Das hier ist keine Vorhersage. Das waren die Temperaturen gestern Abend um halbsieben in Frankreich und Nordspanien. Vielerorts jenseits von 40 Grad Celsius. Das kann noch tagelang so weitergehen. Und der Sommer fängt gerade erst an. #KlimakriseIstJetzt
So könnte doch der Krieg auch beendet werden, wenn der Kriegsverbrecher an Den Haag ausgeliefert würde… ☺️
When we begin to view animals not as resources, attractions, or mere background scenery, but as fellow inhabitants of this planet, something changes. Respect grows. Responsibility grows. And so does hope.
Stell dir vor, es ist #Fussball #WM, und keiner schaut hin.
Das bürgerlich dominierte Schweizer Parlament so:
- Die EU ist schlecht, ausser es passt unserer Lobby. #Pestizide
- Der Volkswille ist unbedingt zu respektieren. Ausser er stört unsere Lobby. #AKW
- Der Föderalismus ist die Basis unserer Demokratie. Ausser er stört unsere Lobby. #Mindestlohn
🟢🔴 Apropos "Nachhaltigkeit": Grüne und Linke haben echte und wirksame Lösungen, während eine abstrakte Deckelung der Bevölkerung maximal zu Unruhe und Spaltung führt.
Darum dieses Wochenende: #Nein zur SVP-Initiative.
Meine Kolumne in der P. S. Zeitung.