Julia Klöckner findet Bürgerräte nicht gut.
Also hat sie bereits 2025, einseitig, entgegen dem Koalitionsvertrag beschlossen, den Bürgerrat im Bundestag aufzulösen.
www.zeit.de/politik/deut...
Die Ampelregierung hatte den ersten Bürgerrat ins Leben gerufen, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner hielt von der Idee wenig. Die SPD will dennoch daran festhalten.
Im deutschen Brandenburg soll erstmals ein „Bürgerrat“ über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten: 51 zufällig - wie Schöff·innen - ausgewählte Bürger·innen.
Ich fände das ja seit langem auch in Ö. spannend:
www.arminwolf.at/2022/02/03/l...