//
sign in
Post
by @danabra.mov
PostEmbed
by @danabra.mov
Record
by @jimpick.com
Record
by @atsui.org
+ new component
Post
2015 hat Barbara Hendriks entschieden, wie die #Castoren mit dem #Atommüll aus der #Wiederaufarbeitung im Ausland verteilt werden: je 7 in Brokdorf & Isar, je 4 in Biblis & Philippsburg. 2016 habe ich daraufhin mit Robert Habeck Brokdorf besucht. Nach 10 Jahren ist der Rücktransport jetzt erledigt.
1d
Jochen Flasbarth
1981 habe ich als Jugendlicher gegen den Bau des AKW #Brokdorf demonstriert. Damals habe ich nicht geahnt, dass ich einmal für den verantwortungsvollen Umgang mit unserem #Atommüll zuständig seim würde. Der #Atomausstieg war richtig. Aber das kurze Atomkapitel wird uns noch lange beschäftigen.
1d
Jochen Flasbarth
Nach gut 30 Jahren ist es geschafft: Die letzten Castor-Behälter mit hochradioaktivem Atommüll aus Sellafield sind heute im Zwischenlager Brokdorf angekommen. Damit ist die Rücknahme aller Abfälle aus der Wiederaufarbeitung im Ausland abgeschlossen. www.bundesumweltministerium.de/PM11809
2d
Bundesumweltministerium