Exakt. Die einzige Genugtuung (auch wenn wir sie persönlich wahrscheinlich nicht mehr miterleben): Wenn die Politiker (bis auf Frau Reiche meist korrekt gegendert) die Drecksarbeit getan haben, knallen die Oligarchen ihnen die Bunkertür vor der Nase zu. bsky.app/profile/sasc...
Sascha Kersken
Alles Geld, das sie - auch mithilfe auf ihrer Seite stehender Regierungen - aus uns herauspressen, investieren sie in zwei Dinge:
1. Ihr eigenes Überleben in der Klimakatastrophe (denn eigentlich wissen die, wie schlimm sie ist).
2. Faschismus und Desinformation, um noch schneller pressen zu können.
Sascha Kersken
Reiche werden immer reicher
Weltweit nimmt die ungleiche Vermögensverteilung immer weiter zu.