Dass der Regionalverband Saarbrücken über 500.000 Euro hinblättern muss, um eine Kommunalwahl zu wiederholen, bei der die AfD mit zwei Listen antanzte und deshalb nicht zugelassen wurde, und mehrere kleine Parteien daran jetzt nicht teilnehmen können, habt ihr mitbekommen? taz.de/Neuwahlen/!6...
Weil die AfD zwei Listen einreichte, muss die Regionalversammlung neu gewählt werden. Wegen zu kurzer Fristen treten kleine Parteien nicht mehr an.